Die Kirchenvorstandswahl 2024 ist vorbei. Wir haben ein vorläufiges Endergebnis. Wir danken allen Kandidat*innen, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben und allen Wählhelfer*innen, die mitgeholfen haben, die Wahl gut über die Bühne zu bringen. Vor allem danken wir allen Wähler*innen für ihre Stimme. Gewählt haben 1223 Personen aus unseren drei Gemeinden der Pfarrei Im Neustadter Kessel. Das ist eine Wahlbeteiligung von 23,4 %. Dafür herzlichen Dank. Der Anteil der Briefwahl betrug 94,8 %. Damit hat der weit überwiegende Teil per Briefwahl gewählt.
Gewählt wurden in den neuen Kirchenvorstand in alphabetischer Reihenfolge (auf Beschluss des Vertrauensauschusses wurde die Stimmenverteilung nur den Kandidat*innen bekannt gegeben):
Ute Bach KG Neustadt
Susanne Greiner-Schunk KG Neustadt
Dominik Heike KG Neustadt
Andrea Kessel KG Fechheim
Heico Lauzening KG Haarbrücken
Wolfgang Rebhan KG Haarbrücken
Gerlinde Scheler KG Neustadt
Martin Stingl KG Neustadt
Martin Truckenbrodt KG Fechheim
Wir wünschen dem neuen Kirchenvorstand ein gutes Händchen bei der Berufung der restlichen Mitglieder und für die neue Kirchenvorstandsperiode alles Gute und Gottes Segen zum Wohl unserer Pfarrei.
Dieses Ergebnis kann nach § 20 Kirchenvorstandswahlgesetz von allen im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragenen Gemeindegliedern innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe bei der Vorsitzenden des Vertrauensauschusses, Pfrin Godila Baumann, begründet angefochten werden. Über die Wahlanfechtung entscheidet der Dekanatsausschuss.
Neustadt bei Coburg, 21.10.2024
Michael Meyer zu Hörste, Pfr.
Stellvertretender Vorsitzender des Vertrauensauschusses