Auf Regen folgt Sonnenschein.
Nach schlechten Zeiten können nur Bessere folgen.
Die Bibel kennt die Folge von Regen und Sonne, die für Saat und Ernte wichtig sind. Es ist Gottes Versprechen, dass die Erde bestehen bleibt, solange Saat und Ernte, Frost und Hitze, Tag und Nacht, Sommer und Winter sich abwechseln. Dieses Sprichtwort macht Mut. Nach jedem Regen folgt wieder Sonnenschein. Nach jedem Gefühlstal kommt wieder ein Hoch.
Manchmal sieht es so aus, als ob wir im Tal hängen und nie wieder heraus finden. Persönliche Probleme, gesundheitliche Herausforderungen, Verluste von Menschen oder des Arbeitsplatzes lassen die Situation ausweglos erscheinen. Dann ist es gut, sich zu erinnern, dass Gott treu ist. Dass es wie bei Regen und Sonnenschein die Momente geben wird, in denen Trauer und Verzweiflung wieder in den Hintergrund treten werden. Mir hilft oft die Besinnung auf die Worte aus einem Song: Gott meint es gut, Gott meint es gut, obs gut aussieht ist gar nicht so wichtig. Gott meint es gut, Gott meint es gut, auch wenns falsch aussieht, er macht es richtig.
Für heute wünsche ich euch: Habt Zuversicht und bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.