Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Teams zogen mit ihren Klemmbrettern durch die Stadt, suchten nach Informationen und sammelten Punkte. Die Rede ist vom Abenteuer Stadt: Das Jugendforum Neustadt organisierte wieder einen Stationenlauf, bei dem sich Neustadter Jugendorganisationen und -vereine beteiligt haben.
Auch in diesem Jahr bot die Evangelische Jugend Neustadt gemeinsam mit der Jugend der Gemeinde Haarbrücken-Ketschenbach-Thann eine Aktion an: Nachdem das biblische Wissen mit einem „1, 2 oder 3“ im Kirchgarten abgeprüft wurde, konnten die Kinder die Stadtkirche mit einigen Fragen erkunden. Das Highlight am Ende war das Zählen der Stufen bis auf den Kirchturm, das letztendlich mit dem fantastischen Blick über Neustadt belohnt wurde. Insgesamt konnte man pro Station 10 Punkte sammeln, die am Ende zusammengezählt wurden und dann auch für die „Crazy Girls“ den Sieg bedeuteten.
Insgesamt kann man wieder von einem gelungenen Projekt sprechen, das allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht hat – wir freuen uns schon auf das nächste „Abenteuer Stadt“!
Patrick Dressel